Image Alt

Vorteile, Empfehlungen und Pflege

ÜBER UNSERE LEDERBAUM-SATTEL-FAMILIE:

Unsere Equihood-Lederbaum-Sättel haben einen flexiblen Lederbaum welcher sich (nach ca. 15-20 Mal reiten) an den Pferderücken anpasst.
Equihood-Lederbaum-Sättel sind aber nicht mit herkömmlichen Baumlos-Sättel zu vergleichen!
Unsere Sattel-Familie ist individuell auf Länge & Auflagefläche des Pferdes und Gewicht & Größe der Sitzfläche des Reiters anpassbar.

EMPFEHLUNGEN ZU UNSEREN EQUIHOOD-SÄTTEL

-zu empfehlen sind unsere Sättel für:

*Pferde im Wachstum (Jungpferde).
*Pferde die sich im Muskelaufbau befinden.
*Pferde mit empfindlichen Rücken.
*Reitschulen, die ihren Schulpferden etwas gutes tun möchten und nicht ständig nach neuen Sätteln suchen wollen.

(ACHTUNG: fragen Sie nach unseren SPEZIAL-ANGEBOTEN FÜR REITSCHULEN&REITVEREINE!!)

*Reitern denen die Gesunderhaltung ihres Pferdes am Herzen liegt und dazu noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.

VORTEILE

*Equihood Sättel sind durch ihre Flexibilität auch auf mehreren Pferden (vorausgesetzt die Länge der Auflagefläche ist die selbe) einsetzbar. *Reiter welche bereits einen unserer Equihood-Sättel besitzen und ein neues Pferd bekommen müssen sich nicht zwingend einen neuen Sattel zulegen, sondern lediglich die Lederpanele austauschen und neu anpassen. Neupreis Lederpanele= €159.-

WIE WIRD EIN EQUIHOOD-SATTEL RICHTIG GELAGERT?

Da unsere Equihood-Lederbaum-Sattelfamilie flexibler ist als Standardsättel müssen sie auf richtigen Sattelhalterungen oder Sattelböcken gelagert werden

(KEINE SATTELSTANGEN).

Des Weiteren sollten zu hohe Temperaturschwankungen vermieden werden. Ideale Temperatur wäre +10 bis +20 Grad Celsius.

Diese Temperatur herrscht normalerweise in jedem Pferdestall.